TEAMGEIST.


Das Zusammenspiel unterschiedlicher Persönlichkeiten macht den Geist der Busse Logistik aus. Die beste Organisationsform? Eine, die sich vom Team her organisiert, von denen, die tagtäglich miteinander auskommen müssen. Die schönste Arbeit? Die, wo jeder auch den Raum außerhalb des eigenen Wirkungskreises wahrnimmt und bereit ist, „Mitspieler“ zu unterstützen. So fragt sich jeder an jeder Stelle – was müssen wir tun, damit der Prozess runder läuft? Jeder Mensch hat das Potenzial und bei uns auch die Erlaubnis, sich kreativ einzubringen.


"Menschen sind wie Steine. Wir dürfen Sie auf keinen Fall verändern. Unsere Organisation hat der Mörtel zu sein, der sich nach den Steinen richtet, und nicht umgekehrt."

Gert Gerken


Gleichzeitig gönnen wir uns den Blick von außen. Wir haben unsere Abläufe in einem QMS dargelegt, welches regelmäßig von einem externen Dienstleister durchleuchtet wird. Nicht als Kontrolle unseres Teams, sondern als Spiegel. Damit wir uns auch nicht in einem subjektiven Selbstbild verlieren.