UNSERE SICHT DER DINGE.


Wir haben verstanden, dass wir nur gemeinsam im Team erfolgreich sein können und etwas GANZES mehr ist als die Summe aller Teile. Wir bieten genau die Dienstleistungen an, die wir beherrschen und für die wir eine erstklassige Qualität gewährleisten können. Da aber überall, wo Menschen miteinander arbeiten, nicht nur wichtig ist, DASS etwas erledigt wird, sondern immer auch WIE, liegt uns am Herzen, unseren Kunden mit der Wertschätzung zu begegnen, die sie verdienen. Unsere Kunden spüren, dass wir in einer positiven Weise anders sind.


Wir verpflichten uns unseren Kunden gegenüber gern zur Einhaltung einer Qualitätspolitik, die

  • eine hohe Qualität der Dienstleistung sicherstellt
  • eine angenehme Zusammenarbeit gewährleistet sowie
  • eine faire Preis-/Leistungsgestaltung unterstützt


Selbst wenn unser Unternehmen in sehr kurzer Zeit sehr stark gewachsen ist, setzen wir doch auf alte Werte, wenn es darum geht, die Busse Logistik in eine erfolgreiche Zukunft zu führen. Und auf lange Sicht gesehen, hat nach unserer Überzeugung nur die Geschäftsbeziehung Erfolg, in der beide Seiten gewinnen. Hierfür macht sich die Busse Logistik mit dem gesamten Team stark – denn wir glauben, in der Gemeinschaft und nicht im Einzelkampf liegt der Schlüssel zum Erfolg. Mit diesem Bewusstsein erfüllen wir unser QMS mit Leben. So wie sich die LKW-Route nicht ausschließlich auf der Landkarte planen lässt, sondern Erfahrung von Disponent und Fahrer wertvoll sind, lässt sich die Wirklichkeit von Qualität nicht in Handbüchern und Prozessabläufen abbilden – da sie immer komplexer ist als jede Beschreibung. Der Rahmen ISO hilft uns, eine Struktur zu finden, in der wir unsere Einzigartigkeit jeden Tag neu erfahren und individuellen Bedürfnissen unserer Kunden neu begegnen können. Die Antwort auf die Bedürfnisse unserer Kunden ist aber niemals ISO, sondern immer Busse. ISO dient uns vielmehr als Werkzeug der inneren Ordnung und Struktur – nicht als Beweis, dass wir gut sind. Denn den möchten wir unseren Kunden im Tagesgeschäft erbringen.